Als Familienunternehmen ist der spanische Schrottrecycler Toferla S.L. seit 1953 mit dem Kauf und Verkauf von Schrott und Metallen stetig gewachsen. Für den Materialumschlag kommen zwei SENNEBOGEN 825 zum Einsatz.
Während zu den Gründerzeiten der Schrott per Hand und mit dem Karren mühsam eingesammelt werden musste, hat sich die zweite Generation des Familienunternehmens Toferla mittlerweile zu einem modernen Schrottrecyclingbetrieb entwickelt. Zwei SENNEBOGEN Umschlagmaschinen mit 13 m Reichweite und 0,6 m³ Mehrschalengreifer erledigen jetzt die Verlade- und Sortierarbeiten auf dem Gelände im Vorort von Madrid.
Die beiden SENNEBOGEN 825, die der Vertriebs- und Servicepartner Mycsa in den Jahren 2005 und 2007 ausliefern konnte, kommen sowohl für die Sortierung, die Beschickung der Schrottschere wie auch für die Beladung von LKWs zum Einsatz. Eine Maschine kann zudem mit einer Schrottschere bestückt werden, um auch größere Teile vor Ort sicher zu zerlegen.
Für den Fahrer ist vor allem die hochfahrbare Maxcab Komfortkabine mit rund 5 m Augenhöhe ein wesentliches Kriterium in Sachen Komfort und Sicherheit. Auch in Bezug auch Wartung und Service setzen die SENNEBOGEN Maschinen Maßstäbe. Zentrale Schmierpunkte und ein optimal zugänglicher Oberwagen ermöglichen einfachen und unkomplizierten Service und die robuste Technik garantiert höchste Langlebigkeit und beste Zuverlässigkeit im anspruchsvollen Dauereinsatz.
Angetrieben werden die Maschinen jeweils von einem kraftvollen 129 kW Dieselmotor und sind dank 2-Achs Mobilunterwagen mit Allradantrieb flexibel auf dem Firmengelände unterwegs.