Über 3.500 Gäste haben vom 14. bis 17. Oktober 2008 den Weg in das neue SENNEBOGEN Werk 2 gefunden, um mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern von SENNEBOGEN diesen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte zu feiern. In zahlreichen Werksführungen überzeugten sich Kunden und Partner von der Leistungsfähigkeit und den Möglichkeiten, die das neue Werk 2 eröffnet. Beeindruckt zeigten sich die geladenen Gäste von den Dimensionen der Produktionshallen und den großzügigen Freiflächen.
In entspannter Atmosphäre wurden in diesen Tagen interessante Gespräche geführt, bestehende Kontakte gepflegt und neue geknüpft und nicht zuletzt zusammen gefeiert. Der Rahmen für diese einzigartige Einweihungsfeier war ein fulminantes Abendprogramm aus beeindruckender Artistik, informativen Reden und bayerischer Musik gepaart mit erlesenen Speisen und Getränken.
Der Weg ist das Ziel - die Sennebogenstraße. Im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten wurde Herrn Erich Sennebogen sen. eine ganz besondere Ehre zu teil. Als Anerkennung für die herausragende Leistung der Unternehmerfamilie Sennebogen und als Dank für die Standortentscheidung heißt die Zufahrtsstraße in das neue Werk 2 ab sofort Sennebogenstraße. Von Landrat Alfred Reisinger, Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Bürgermeister Manfred Krä wurde den Herren Erich Sennebogen sen., Erich Sennebogen jun. und Walter Sennebogen symbolisch ein Straßenschild mit der neuen Straßenbezeichnung überreicht.
Vor allem wurde das Lebenswerk des visionären Unternehmers Erich Sennebogen sen. gewürdigt. Mit einer großartigen unternehmerischen Leistung und viel Leidenschaft hat der Firmengründer in 56 Jahren eine Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitern und 360 Millionen Euro Umsatz geschaffen. Erich Sennebogen sen. dankte den Initiatoren für dieses einmalige Geschenk. „Ich bin stolz darauf, dass mir diese Ehre zu Lebzeiten zuteil wird. Normalerweise bekommt man einen Straßennamen nur posthum verliehen, " so Erich Sennebogen sen.