Zur bauma 2019 stellt SENNEBOGEN mit dem neuen 895 E die größte jemals gebaute Umschlagmaschine der Öffentlichkeit vor. Die gigantische Maschine beeindruckt mit einem Einsatzgewicht von rund 390 t und Reichweiten bis 40 m. SENNEBOGEN zeigt die größte Umschlagmaschine der Welt während der bauma auf dem Werksgelände in Straubing und setzt damit einmal mehr Maßstäbe im anspruchsvollen Materialumschlag.
Größer, höher, weiter - so könnte man die Entwicklung der hydraulischen Umschlagmaschinen in den letzten Jahren zusammenfassend beschreiben. Mit der weltweit größten Umschlagmaschine geht der bayerische Maschinenbauer SENNEBOGEN einen weiteren Schritt.
Soviel kann jetzt schon verraten werden. Der neue Gigant trägt den Namen 895 E und führt damit zukünftig die Produktreihe der grünen Hafenumschlagmaschinen mit Abstand an.
Bei der Entwicklung der neuen Umschlagmaschine wurde weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Energieeffizienz und den von SENNEBOGEN bekannten Fahrerkomfort gelegt. Auch der SENNEBOGEN 895 E kommt deshalb mit einem Energierückgewinnungssystem und mehreren Antriebsvarianten. Für den Fahrer sind mehrere Kabinenerhöhungen zum optimalen Blick auf das Arbeitsumfeld serienmäßig verfügbar.
Interessierte Kunden können sich über die jeweiligen SENNEBOGEN Vertriebspartner schon jetzt zur Werksbesichtigung und den Transfers nach Straubing anmelden. Übrigens lohnt sich der Besuch dort gleich doppelt. Neben dem 895 E wird dort auch der Hafenmobilkran 9300 E in seiner neuesten Ausführung zu besichtigen sein.
Weitere Produkthighlights werden zur offiziellen Produktvorstellung zur bauma 2019 im April kommuniziert werden.