Entwickelt speziell für die Bedürfnisse der Recycling- und Abfallwirtschaft präsentiert SENNEBOGEN seine bisher kleinste Umschlagmaschine – die 817 E-Serie. Der grüne Sortierspezialist, der besonders kompakt und wendig ausgeführt ist, bringt auch für den Halleneinsatz die besten Voraussetzungen mit.
Der neue SENNEBOGEN 817 ist eine Umschlagmaschine die aufräumt, sortiert, Material bewegt, schlicht und kompakt ist und damit perfekt geeignet ist für den Einsatz im Abfallrecycling. Er ist wendig und kompakt, robust im Dauereinsatz und präzise zu bedienen. Mit einem Paket an serienmäßig verfügbaren Ausstattungsmerkmalen wie beispielsweise temperaturgeregelten Lüfterantrieben, bester Schallisolierung und der bewährt zuverlässigen Hydraulik kommt der 817 auch in anspruchsvollen Einsatzumgebungen bei Staub, Hitze und unter Dauerbelastung bestens zurecht.
Mit einem Einsatzgewicht von rund 17 t reiht sich die neue Maschinenklasse bewusst unterhalb der bestehenden SENNEBOGEN Umschlagmaschinen ein. Die Ausrüstungsvarianten sind mit 8 m oder 9 m Länge auf die Anforderungen der Abfallindustrie abgestimmt. Ein Hauptaugenmerk lag bei der Entwicklung der neuen Maschine auf den schnellen und feinfühligen Bewegungsabläufen der Ausrüstung. Mit dem 817 E soll der Fahrer zukünftig noch einfacher und schnellere Sekundärrohstoffe sortieren, Wertstoffe gezielt separieren und effizient und sparsam in der Anlagenbeschickung arbeiten können. Dafür kann die Maschine mit einem Sortiergreifer oder Mehrschalengreifer ausgestattet werden. Auch die LKW Beladung und der Betrieb in Hallen mit niedriger Deckenhöhe sind typische Einsatzbereiche, für die sich die kompakte Umschlagmaschine bestens eignet.
Lediglich 2,54 m misst die Maschine in der Breite, in der Länge sind es 4,61 m und 3,20 sind es in der Höhe. Mit der serienmäßig hochfahrbaren Kabine kommt der Fahrer auf eine komfortable Augenhöhe von 4,50 m um den Arbeitsbereich stets im Blick zu haben. Besten Fahrerkomfort und optimale Übersicht bietet die neue Multicab mit Rundumverglasung aus Sicherheitsglas und großem Dachfenster. Der Komfortsitz ist elastisch gelagert und eine individuell einstellbare Klimaautomatik sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Angetrieben wird der neue SENNEBOGEN 817 der E-Serie von einem 92 kW Dieselmotor der Abgasstufe 3a oder 4. Dank des intuitiv bedienbaren SENCON Steuerungssystem und neu gestalteten Joysticks lässt sich die Maschine feinfühlig bedienen und optimal auf die Bedürfnisse des Fahrers und der Arbeitssituation abstimmen.
Presseanfragen bitte an: presse@sennebogen.de
SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH
Sennebogenstraße 10
94315 Straubing