SENNEBOGEN hat seinen kleinsten Telekran um eine weitere Variante ergänzt. Der beliebte Kompaktkran überzeugt mit komfortablen Traglasten bis 16 t und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Montagearbeiten und den Baustelleneinsatz. Neu ist nicht nur die überarbeitete Multicab, sondern auch ein schmaler Raupenunterwagen mit dem die Transportgenehmigung für Schwerlasttransporte entfällt.
Besonders kompakte Abmessungen und der einfache und günstige Transport machten den SENNEBOGEN 613 auch bisher schon zum beliebten Helfer für viele Bauunternehmen und zur interessanten Maschine für den Mietpark. Die neue Generation des mobilen Telekrans beeindruckt mit einer robusten Konstruktion, dem serienmäßigen Full-Power-Boom, 16 t Traglast und 18,8 m Auslegerlänge.
Die überarbeitete Fahrerkabine Multicab, die nun standardmäßig auf den kleinen SENNEBOGEN Maschinen verbaut ist, vereint modernes Design mit höchstem Fahrerkomfort und ergonomischer Ausstattung. Neben einer neu gestalteten Innenausstattung erhielt die Kabine eine gewölbte Frontscheibe für optimale Sicht nach vorne und ein ausstellbares Heckfenster. Klimaanlage und ein moderner Komfortsitz inklusive mitschwingender Bedienelemente sind beim 613 ebenfalls Serie. Typisch für die SENNEBOGEN Krane ist diese um 1,75 m in der Höhe verstellbar und ermöglicht besten Überblick über den Arbeitsbereich.
Auch der neue 613 ist neben den bestehenden Teleskopkranen mit dem bewährten Full-Power-Boom ausgestattet. Mit einer maximalen Auslegerlänge von 18,8 m und dem anklappbaren 5 m Spitzenausleger deckt der SENNEBOGEN 613 einen komfortablen Arbeitsbereich an und bleibt gleichzeitig kompakt und wendig.
Mit lediglich 2,53 m Transportbreite lässt sich die Maschine auch unkompliziert und kostengünstig per Tieflader transportieren. Besonders interessant für den Kunden ist, dass durch die verringerte Breite des Raupenunterwagens keine Transportgenehmigung mehr erforderlich ist. Damit kann jeder Bauunternehmer die Maschine ohne aufwendigen Genehmigungsprozess auch spontan von A nach B bringen.Angetrieben wird der SENNEBOGEN 613 von einem sparsamen 92 kW Dieselmotor der Abgasstufe Tier 4f. Diese neue Motorengeneration entspricht nicht nur den aktuellen Anforderungen der Abgasnormen, sondern ist dank einer optimierten Abgasnachbehandlung mittels AdBlue auch noch besonders sparsam im Verbrauch.
Presseanfragen bitte an: presse@sennebogen.de
SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH
Sennebogenstraße 10
94315 Straubing