30 Tonnen Traglast und bewährter Full-Power-Boom: Der neue Raupentelekran SENNEBOGEN 633 ergänzt das Produktportfolio um einen weiteren Pick&Carry Kran. Mit seiner kleinen Stellfläche entspricht der Neuzugang auch Kundenwünschen nach noch höherer Manövrierfähigkeit und Effizienz – bei gewohnt höchster Präzision, starker Hubleistung und robuster Konstruktion.
Als führender Hersteller von Mobil- und Raupentelekranen setzt SENNEBOGEN auf über 25 Jahre Erfahrung bei der Konstruktion und Produktion von Teleskopkranen. Weltweit vertrauen Kunden aus der Bauwirtschaft und der Kranvermietung auf die Zuverlässigkeit der SENNEBOGEN Teleskopkrane. Mit dem aktuellen Produktportfolio von 15 t bis 120 t Traglast deckt SENNEBOGEN schon heute ein breites Feld an Arbeitseinsätzen ab, bei denen gerade die Teleskopraupenkrane beim Heben, Verfahren und Positionieren großer Lasten viele Vorteile aufweisen.
Der neue SENNEBOGEN 633 fügt sich perfekt in die Bedarfslücke zwischen den SENNEBOGEN Teleskopkranen 613 und 643 ein. Er erweitert die Baureihe der Raupentelekran für Einsatzszenarien in den Bereichen Kommunen, Hochbau, Energieversorgung und (Tunnel-) Bau und hinterlässt dabei einen kompakten Fußabdruck.
Über eine Länge von 25,2 m lässt sich der dreiteilige Ausleger des SENNEBOGEN 633 stufenlos teleskopieren. Dieser ist – wie bei allen Maschinen der Baureihe – als Full-Power-Boom ausgeführt. Die Maschine kann mit diesem Auslegersystem unter Last verfahren (Pick&Carry), um 360 Grad schwenken und auch teleskopieren. Dieses sehr robuste, wartungsfreie System ermöglicht ein kontinuierliches Teleskopieren und ist immer kraftschlüssig. Die maximale Hakenhöhe mit Spitzenausleger 6,5 m und 13 m liegt bei insgesamt 38 m. Mit den SENNEBOGEN Teleskopkranen lässt sich generell in jeder Länge variabel und schnell arbeiten, was insbesondere im Einsatz mit wechselnden Auslegerlängen den entscheidenden Vorteil bietet.
Mit seinem Raupenunterwagen bahnt sich der 633 seinen Weg auch durch schwieriges Gelände. Selbst mit 100 % Last kann die Maschine variabel verfahren werden und punktet dabei mit seiner exzellenten Manövrierfähigkeit. Arbeiten bis max. 4 Grad Schrägstellung sind möglich, das teleskopierbare und dabei standfeste Raupenlaufwerk lässt sich hydraulisch auf drei Spurbreiten einstellen. Der 633 spart schon vor dem Einsatz Zeit und Geld: mit kompakten 10,6 m Länge sowie 3 m Breite und Höhe kann er als kompakte Maschine transportiert werden und ist in kürzester Zeit einsatzbereit.
Die neue Multicab II Komfortkabine kann serienmäßig um 15 Grad geneigt werden, was in dieser Hubraumklasse nicht selbstverständlich ist. Zusammen mit Klimaautomatik und luftgefedertem Sitz inkl. Sitzheizung bietet sie so auch bei hohem Auslegerverstellwinkel ein angenehmes Arbeitsumfeld. Über den 17,8 cm großen Bildschirm hat der Kranführer dabei Winde, Heck und die rechte Seite stets im Blick.
Stufenlos und schnell: Die Maschine kann per Joystick auf jede gewünschte Auslegerlänge eingestellt werden, auch das spart Zeit und erlaubt effektives Arbeiten. Einfach und intuitiv: das SENNEBOGEN Steuerungs- und Diagnose System SENCON bietet eine übersichtliche Darstellung aller Betriebsparameter und die schnelle Bearbeitung von Fehlermeldungen.
Presseanfragen bitte an: presse@sennebogen.de
SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH
Sennebogenstraße 10
94315 Straubing