30.09.2019 Vierow, Deutschland

De Klerk Werkendam vertraut bei Kai Erneuerung auf einen SENNEBOGEN Raupenkran 2200 E

Im Auftrag von FeedValid aus Poederooijen / NL erneuert De Klerk Werkendam mit einem SENNEBOGEN 80 t Raupenkran die Schiffsanlegestelle am Kai der Fabrik. Ausgeliefert wurde der Raupenkran durch Vertriebs- und Servicepartner Van Den Heuvel Cranes & Services B.V.

Das Familienunternehmen FeedValid beliefert von verschiedenen Produktions- und Lagerstandorten aus Kunden innerhalb und außerhalb Europas mit Futtermittelrohstoffen. Daher ist ein reibungsloses Anlegen am Fabrik-Kai für die vielen Transportschiffe wichtig - man entschied sich deshalb, wichtige Elemente der Landungsbrücke zu erneuern.

Hierfür kommt ein SENNEBOGEN Raupenkran 2200 E zum Einsatz. Seine Aufgaben umfassen die Demontage des vorhandenen Leit- und Pfahlwerks, das Aufstellen von drei neuen Rohrpfählen, die Versetzung und Anpassung eines Pfahls sowie das Anbringen von neuem Leitwerk, komplett mit Landungseinrichtungen.

Das Einbringen der Pfähle erfolgt mit einem Aufsatzrüttler, dazu hält der Raupenkran den Vibrator am Haken des 31,7 m langen Gittermastauslegers. Mit dem Aufsatzrüttler werden die Pfähle gehoben und gesenkt und schließlich metertief in den Boden getrieben. Schwerstarbeit. Der SENNEBOGEN 2200 E ist der perfekte Partner für De Klerk Werkendam: ein sehr stabiler, mit 186 kW und 120 kN Winden starker Kran mit einer großen Tragfähigkeit, der gleichzeitig die durch beengte Platzverhältnisse auf dem Schiff gegebenen Ansprüche erfüllt. Durch die feinfühlige Steuerung, einer Windenzugkraft von zweimal 85 kN und hohen Seilgeschwindigkeiten ist ein genaues, sicheres und Positionieren der Last kein Problem für den Raupenkran.

Dank seines teleskopierbaren Raupenunterwagens steht er fest und sicher auf dem Kranschiff und sorgt dafür, dass die Anlegestelle schnell wieder in Betrieb genommen werden kann. Die auf 2,7 m hochfahrbare und 20° Grad nach hinten neigbare Maxcab Komfortkabine bietet dem Fahrer dabei beste Arbeitsbedingungen und den nötigen Überblick.