G-Serie Maschinengeneration Technologische Weiterentwicklung
16.05.2022

Einführung der G-Serie: Neue Typenkennzeichnung für Umschlagmaschinen

Mit der Einführung der neuen G-Serien Maschinengeneration setzen wir neue Standards im Materialumschlag. Um diese wesentliche technologische Weiterentwicklung schon auf den ersten Blick noch klarer hervorzuheben, gibt es mit der neuen Serie nun auch eine Anpassung der Typenkennzeichnung bei den Umschlagbaggern bis 30 t Einsatzgewicht.

Neue Terminologie

Die wichtigste Information für alle eingefleischten SENNEBOGEN-Fans und Produktspezialisten zuerst: Die vorangestellte „8“ zur Kennzeichnung für unsere Produktlinie der Umschlagbagger bleibt. Ändern wird sich dagegen, dass die Tonnage der Maschine wieder fester Bestandteil der Bezeichnung wird. Der neue Umschlagbagger der G-Serie mit 22 Tonnen Einsatzgewicht heißt somit:

Die Bezeichnung "822G" wird dabei ebenso Teil der Maschinennummer, sodass diese identisch mit dem Typenschild ist.

Darstellung an der Maschine

Auch die optische Gestaltung der Typenbeschriftung an der Maschine zeigt sich nun im neuen Design und wird modellübergreifend weiß vor fast schwarzem Hintergrund. Ergänzt wird der Maschinentyp außerdem durch die Darstellung der wichtigsten technischen Merkmale. Elektrisch betriebene Maschinen sowie die Ausstattung mit Hybrid-System, Akku, elektrischem Fahrantrieb, eine Ausführung mit VarioTool oder Trailer werden aufgeführt. Auch Balancer und Abbruch-Maschinen werden separat gekennzeichnet.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Presseanfragen bitte an: presse@sennebogen.de

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing