Was zeichnet uns als Unternehmen heute aus, wie haben wir uns verändert und was kommt zukünftig? Die Antworten auf diese Fragen lassen sich kurz und prägnant beantworten: MOVE BIG THINGS. Unsere Produkte werden immer größer, wir bewegen immer mehr. Aber auch das Unternehmen an sich entwickelt sich. SENNEBOGEN wächst Jahr um Jahr. Die dritte Generation übernimmt Verantwortung, Produktionsstandorte wachsen und auch die Händlerstruktur wächst stetig und ist im Wandel. Diese Bewegung treibt uns an, und der Erfolg gibt uns Recht. Die bauma war für uns noch nie so erfolgreich, noch nie haben wir so viele Mitarbeiter weltweit beschäftigt und mit unseren Händlern bewegen wir weltweit vieles. Lassen Sie sich anstecken von unserer Bewegung!
Die DENJEAN-Gruppe, ein Familienunternehmen, ist ein bedeutender Player in Südwestfrankreich in den Bereichen Transport, Logistik und Rohmaterialproduktion. Der Konzern verstärkt derzeit die Effizienz seiner Produktion in der Region Ariège, in der Grube Saverdun. Der Prozess der Kiesgewinnung wird nun mit dem neuen 140 t Seilbagger mit Schleppschaufel durchgeführt: einem SENNEBOGEN 6140HD.
Nach zehnjährigem Leerstand ist es soweit – Die Firma Metz Erdbau GmbH reißt alles ab, was noch von der alten Festung des ehemaligen Möbelhauses Wangler in der Regensburger Innenstadt übriggeblieben ist. Mittendrin die 45 Tonnen schwere Abbruchmaschine 830 E von SENNEBOGEN, der das Unternehmen beim Abtragen von Material sowie bei Zerkleinerungs- und Sortierarbeiten auf der Baustelle unterstützt.
Die Metallverwertung München (MVM) verarbeitet jährlich mehr als 10.000 t Kabel und Stromleitungen. Die angelieferten Kabel werden sortiert und zerkleinert, um daraus wiederverwertbare Bestandteile wie z.B. Edelmetalle und Kunststoffe zu gewinnen. Nach der Aufbereitung wird das sortenreine Granulat als wertvoller Rohstoff in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. Bis zu 4.500 t Metalle werden somit jährlich von der MVM gewonnen. Nicht nur deswegen zählt die MVM zu den führenden Kabelrecycling-Unternehmen in Europa.
In der französischen Hauptstadt sind die Arbeiten der zukünftigen Metro „Grand Paris Express“ derzeit in vollem Gange. Der Ausbau der Pariser U-Bahn Linie 14 im Süden wird den Flughafen Orly direkt mit der jetzigen Endstation Olympiades verbinden. Die Spezialtiefbauarbeiten für die zukünftige Metrostation Kremlin-Bicêtre Hospital haben im März begonnen und sollen im November 2019 abgeschlossen sein.
Seit Anfang des Jahres begeistert ein frisches Team-Mitglied die Viela Export GmbH durch enorme Einsatzbereitschaft, Arbeitsleistung und Sparsamkeit: Denn der neu gewonnene Hafenspezialist, die Umschlagmaschine 855 E-Serie von SENNEBOGEN, ist eine vielseitige Maschine, die nun im Hafen von Vierow auftrumpft.
Raupentelekrane sind bei belgischen Bauunternehmen sehr gefragt. Das ist den enormen Vorteilen dieses Konzepts geschuldet. Die Produktrange der SENNEBOGEN Raupentelekrane umfasst Modelle mit Traglasten von 16 Tonnen bis zu 130 Tonnen. Der „kleinste“ dieser Range ging nun in die Niederlande.
Das inmitten des Schwarzwaldes ansässige Familienunternehmen Finkbeiner KG trennte sich im Juli 2019 schweren Herzens von seinem treuen Begleiter, einem 835 Umschlagmaschine der C-Serie von SENNEBOGEN. Mit einer neuen 835 Umschlaglösung der E-Serie legen die Baden-Württemberger so den Grundstein für den Erneuerungsprozess ihres Rundholzplatzes, und in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Servicepartner Schlüter für Baumaschinen konnte der Austausch der Maschinen innerhalb von vier Tagen reibungslos umgesetzt werden.
Florian Attenhauser
SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH
Sennebogenstraße 8
94315 Straubing